For the complete experience, please enable JavaScript in your browser.
hintergrund_palme_1.gif
Strandbar_Logo_neu1.gif
Remsstraße 51 • 73650 Winterbach • Tel. 07181-487744
facebook_icon.png
Öffnungszeiten
Mo. Ruhetag • Di.-Fr. 18-24 Uhr • Sa. 15-24 Uhr • So. 12-24 Uhr
Strandbar51EventsVermietungVideoGeschenkKontaktGalerieHippie-PartyBikertreff2014cookmeetsrockPartnerAnfahrtImpressum
Kulturinitiative Rock mit Live-Musik 
zu Gast in der Strandbar 51
logo-kir-sw-01
The Buttbombers

"...I cant' explain but come and see me, feel me."
So heißt es, wenn die "Buttbombers" auf die Bühne gehen um die Hits der legendären "The Who" so authentisch wie möglich dem geneigten Fan in Ohr und Herz zu rocken.
28.01.2017
Einlass 19.30 Uhr • Beginn 21.00 Uhr
Bernard Allison

Schon längst ist Bernard Allison aus dem Schatten seines Vaters (Luther Allison), hinausgetreten. Er entwickelte seinen ganz eigenen Sound, seine persönliche rockig - funkige Interpretation des Blues, die sowohl traditionelle als auch moderne Elemente enthält. Er greift in seinen Songs verschiedenste Sounds wie Soul, Funk, R&B und Rock auf, bleibt aber immer dem Blues treu.
04.02.2017
Einlass 19.30 Uhr • Beginn 21.00 Uhr
Miller Anderson

Miller Anderson ist der Gitarrist, der schon seit den 60ern mit allen Top Bands spielte. Er kam 1965 von Schottland nach London und spielte mit Freddy Fingers Lee und dem späteren Mott the Hoople Frontman Ian Hunter zusammen in einer Band.
Er tourte als Gastmusiker mit Deep Purple und ist auf deren Live CD/DVD zu sehen, die 1999 in der Royal Albert Hall mitgeschnitten wurde, ebenso arbeitete er viele Jahre mit Jon Lord im Studio und bis zu Jons Tod auch auf der Bühne. Miller war 15 Jahre Mitglied der Spencer Davis Group und hat zuletzt ein Album mit Chris Farlowe aufgenommen. Von 2012 bis Sommer 2015 spielte Miller als ständiger Gastgitarrist und Sänger in der Hamburg Bluesband. Jetzt ist er endlich wieder zu unserer und zur Freude seiner zahlreichen Fans mit seiner eigenen, heißgeliebten Miller Anderson Band auf Tournee!
18.02.2017
Einlass 19.30 Uhr • Beginn 21.00 Uhr
20170128-logo20170204-logo20170218-logo
Sari Schorr & The Engine Room

"Sari Schorr ist eine Naturgewalt, ein Meteor, ein Komet, und der Blues spricht durch sie...der echte, schmutzige, traurige, witzige, wundervolle Blues ist auferstanden! Sie hat eine fantastische Stimme und sang mit Kraft und Anmut. Besucht selbst ein Konzert und erlebt den Blues, als wäre es das allererste Mal!" 
– Dan Cohen, Nyack News and Views
22.04.2017
Einlass 19.30 Uhr • Beginn 21.00 Uhr
20170422-logo